Über Uns

Das Ingenieurbüro wurde 1991 – ursprünglich unter Reisner & Liebel – gegründet. Bereits ein Jahr später wurde es unter alleiniger Führung in Ingenieurbüro Reisner umbenannt.

Als „reisendes“ Schulungsunternehmen unterrichtete ich mit einem modern ausgestatteten EDV-Equipment im südöstlichen Mittelfranken vorerst an Volkshochschulen in den Orten Greding, Thalmässing und Heideck. Kurze Zeit darauf kamen die Orte Georgensgmünd, Spalt, Abenberg, Rohr, Kammerstein und weitere hinzu. Durch Mund-zu-mund-Propaganda wurden zahlreiche mittelständische Unternehmen auf das breitgestreute EDV-Spektrum aufmerksam.

 wreisner

 

Fotolia 41515262 XS     Im Jahr 1999 wurden eigene Schulungsräume in Schwabach angemietet, Lehrlinge zum IT-Sytemelektriker und –informatiker ausgebildet. Mein Team und ich betreuten bald die EDV-Anlagen regionaler Firmen und erstellten individuelle Programme und Homepages. Hauptdienstleistung blieb das Schulen mit nunmehr auch technischen und kaufmännischen Lehrinhalten. Im Jahr 2009 verlegte ich meine Schulungsräume wieder von Schwabach nach Kleinschwarzenlohe.

Unser heutiges Dienstleistungsportfolio enthält Techn./Kaufm./EDV-Schulungen, Vertrieb und Beratung von Firmen und Privatpersonen. Unser Schulungsangebot sind EDV-Schulungen, speziell MS Office-Grund- und Aufbauseminare, Kaufm. Schulungen (Kalkulation, Kostenrechnen, Buchführung, Warenwirtschaft, Vertrieb, Fakturierung) und Techn. Schulungen (Techn. Mechanik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik). Unsere Spezialität sind unsere branchenspezifische MS-Office-Seminare (siehe MCLS), welche wir auch in Inhouse-Schulungen anbieten.