Über Uns

Das Ingenieurbüro wurde 1991 – ursprünglich unter Reisner & Liebel – gegründet. Bereits ein Jahr später wurde es unter alleiniger Führung in Ingenieurbüro Reisner umbenannt.

Als „reisendes“ Schulungsunternehmen unterrichtete ich mit einem modern ausgestatteten EDV-Equipment im südöstlichen Mittelfranken vorerst an Volkshochschulen in den Orten Greding, Thalmässing und Heideck. Kurze Zeit darauf kamen die Orte Georgensgmünd, Spalt, Abenberg, Rohr, Kammerstein und weitere hinzu. Durch Mund-zu-mund-Propaganda wurden zahlreiche mittelständische Unternehmen auf das breitgestreute EDV-Spektrum aufmerksam.

 wreisner

 

Fotolia 41515262 XS     Im Jahr 1999 wurden eigene Schulungsräume in Schwabach angemietet, Lehrlinge zum IT-Sytemelektriker und –informatiker ausgebildet. Mein Team und ich betreuten bald die EDV-Anlagen regionaler Firmen und erstellten individuelle Programme und Homepages. Hauptdienstleistung blieb das Schulen mit nunmehr auch technischen und kaufmännischen Lehrinhalten. Im Jahr 2009 verlegte ich meine Schulungsräume wieder von Schwabach nach Kleinschwarzenlohe.

Mein heutiges Dienstleistungsportfolio enthält Techn./Kaufm./EDV-Schulungen, Vertrieb und Beratung von Firmen und Privatpersonen. Meine Schulungsangebote sind EDV-Schulungen, speziell MS Office-Grund- und Aufbauseminare, Kaufm. Schulungen (Kalkulation, Kostenrechnen,  Warenwirtschaft, Vertrieb, Fakturierung) und Techn. Schulungen (Techn. Mechanik, Mathematik). Meine Spezialität sind meine branchenspezifische MS-Office-Seminare (siehe MCLS), in denen ich meine gelernten kaufmännischen und technischen Berufe  mit MS Office zu kombiniere.
Das Corona-Jahr 2020 hat mir persönlich einen großen Vorteil beschert. Der digitale Wandel hat meine bisherigen Lehrgangsinhalte dermaßen vergrößert und diversifiziert, so dass in meinen Seminaren eine Kollaboration zwischen den Abteilungen  eines Unternehmens mit Hilfe der Office 365-Programme Teams, SharePoint, OneDrive, OneNote, Forms, u.v.m. stattfindet. Meine Kurse werden sowohl als Inhouse-Schulungen als auch online mit Microsoft Teams oder Zoom angeboten!